Handball-Damen starten erfolgreich in neue Saison

Sep

Unsere Pfalzliga-Damen bezwangen im ersten Spiel der Saison 22/23 Aufsteiger TuS KL-Dansenberg deutlich mit 35:26 (21:11).

Trainer Volker Herle hatte den TuS gut eingestellt. Vor allem im ersten Abschnitt zeigte sich das Team spielfreudig sowie dynamisch und konnte sich nach dem 5:4 in der 8. Minute deshalb immer weiter absetzen. Mit sehenswertem Tempohandball wurden die Gegnerinnen unter Druck gesetzt und bereits zur Pause eine Vorentscheidung herbeigeführt.

Nach dem Wechsel verlief die Begegnung bis zum 30:18 in der 45. Minute ähnlich. Danach schlichen sich Unkonzentriertheiten bei den Abschlüssen ein und die Gäste aus Dansenberg, die sich aber nie aufgaben, konnten noch etwas den Abstand verkürzen.

Auf jeden Fall ein guter Start in die neue Runde.

Es spielten: Judith Regner (Tor), Annika Brecht 3, Hanna Heinrich, Tina Geier 8/5, Philine Janssen 2, Vanessa Schrader 4, Michelle Wilde 4, Enya Mansky 1, Jasmin Rademacher 3, Siliva Gassert 5, Vanessa Onohiol 1, Lea Gärtner 4, Vanessa Lippert.

Auch die Damen2 zeigten eine erfolgreiche Saisoneröffnung. Mit 28:12 (16:6) wurde die HSG Landau/Land3 bewzungen.

Dazu trugen bei: Elena Weickenmeier (Tor) 1/1, Lena Schwarz 1, Nathalie Neubauer, Luisa Weiß 3, Sarah Sorg 5, Hanna Heinrich 2, Leonis Kinsler 1, Flora Roos, Katharina Krüger 3, Mara Theilmann 3, Juli Weickenmeier 9.