Handball-Damen schließen mit Kantersieg Saison 2021/22 ab

Apr

Die Pfalzliga-Damen erlebten eine Wochenende der „Ergebnis-Extreme“. Während im Nachholspiel am 22.4. bei der HSG Land-Land eine 36:22 (22:10) – Pleite zu Buche stand, wurde im abschließenden Match am 24.4. gegen den Tabellenletzten HSG Mutterstadt-Ruchheim ein 40:12 (19:5) eingefahren.

Beim Spiel in Landau kam das Team erst gar nicht in dies Spur. Die Gastgeberinnen dominierten das Match bis zur Halbzeit in vielen Facetten. Nach dem Seitenwechsel zeigte der TuS einige Zeit ein gutes Gesicht und verkürzte den 12-Tore-Rückstand auf nur noch 23:19 in der 44. Minute. Danach verlor man wieder den Faden während die Landauerinnen mit schnellen Angriffaktionen erneut davonzogen und unseren Damen eine deutliche 36:22-Niederlage zufügten.

Statistik: Judith Regner (Tor), Annika Brecht, Hanna Heinrich 1, Tina Geier 9/7, Michelle Wilde 1, Sahra Sammet 1/1, Jasmin Rademacher 3, Silvia Gassert 2, Celine Müller 2, Lea Gärtner und Vanessa Lippert 3.

Gegen Mutterstadt-Ruchheim rollte der TuS-Express dagegen von Anfang an. Mit schnellen Spiel und geringer Fehlerquote war das Team bereits zur Halbzeit mit 19:5 voll in der Spur. Im zweiten Abschnitt änderte sich am Gesamtbild wenig. Die TuS-Ladies reihten Treffer an Treffer und beendeten mit einem überraschend hohen 40:12 das Match ab, bei dem sich alle TuS-Feldpielerinnen erfreulicherweise in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Judith Regner (Tor), Annika Brecht 4, Hanna Heinrich 5, Tina Geier 7/6, Michelle Wilde 7, Sahra Sammet 3, Jasmin Rademacher 4, Siliva Gassert 3, Celine Müller 2, Lea Gärtner 2, Vanessa Lippert 2, Vanessa Oohiol 1.

Damit schließen die Handball-Damen die Pfalzliga-Saison 2021/22 mit einem zufriedenstellenden 5. Rang und 528:526 Tore und 24:20 Punkten ab.

Das Team inklusive Trainer Volker Herle bedankt sich nach einer erneut von Corona geprägten Spielzeit bei allen Helfern/innen im Umfeld und vor allem bei den trotz Einschränkungen immer wieder unterstützenden Fans und Zuschauern bei Heim- und Auswärtsspielen. Wir wünschen Ihnen/Euch alles Gute und hoffen auf eine unbeschwertere nächste Runde!