Handball-Damen mit Sieg und Niederlage

Jan

Die Pfalzliga-Damen mussten gegen die FSC Hauenstein/Rodalben eine bittere 26:27 Heimniederlage quittieren.

Nach verhaltenem Beginn und Rückstand stabilisierte sich das Team und ging mit 12:10 Führung die Pause.

Nach dem Wechsel konnte die Führung auf 17:12 (38. Minute) ausgebaut werden. Danach fanden die robusten Gäste immer besser ins Spiel und drehten beim 18:19 wieder die Begegnung. Obwohl es vor allem im Angriff nur noch schwer gelang durchzukommen, wurde das Match bis zum Ende offen gehalten. Erst mit dem 25:27-Treffer der FSC in der letzten Minute war die Partie gelaufen.

Es spielten: Annika Brecht, Michelle Wilde 13/8, Jasmin Rademacher 2, Silvia Gassert, Celine Müller 2, Lea Gärtner, Vanessa Lippert 1, Enya Mansky 4, Philine Janssen 3, Vanessa Onohiol 1, Antje Haag und Caro Claus (Tor).

Die Damen2 feierten in ihrem Match mit anzahlmäßig erfreulicher Besetzung einen deutlichen 39:21 (15:10) Heimsieg.

Für den TuS waren erfolgreich: Michelle Krause (Tor), Julia Weickenmeier 1, Vanessa Onohiol 3, Sabrina Enderle 3, Lia Roos 1, Sarah Sorg 7, Lena Schwarz, Karen Kunz 1, Leonie Kinsler 4, Mara Theilmann 5, Hanna Heinrich 8 und Jessica Weis 6/2.