Handball-Damen mit Niederlage in Lambsheim

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 10.2.2020

SG Lambsheim/Frankenthal – TuS Heiligenstein 23:21 (10:8)

Der TuS trat nach dem kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Jessica Weis mit nur acht Feldspielerinnen an – zu wenig Personal, um das gewohnte kräftezehrende Tempospiel über weite Strecken umzusetzen. Zudem baute die SG eine sehr stabile Hintermannschaft auf, die den Gästen, die vor allem in Durchgang eins viele gute Torchancen vergaben, das Leben schwer machte. Lambsheim/Frankenthal führte mit 5:2, ließ sich beim 7:7 durch Nicki Krick wieder einholen (24.). Tina Geier verpasste mit einem vergebenen Siebenmeter die Führung. Die Einheimischen holten sich mit dem 10:7 ihre Sicherheit zurück.

Nach dem Wiederanpfiff von Thomas Schek (4/2 Zeitstrafen) erhöhte Lambsheim/Frankenthal auf 16:10 (40.). Weil bei den Römerbergerinnen zunächst weiter die Durchschlagskraft in der Offensive fehlte, blieb die SG über 21:14 bis zum 22:17 (53.) am Drücker. Erst ganz am Ende kam Heiligenstein auf 21:22 durch Annika Brecht heran. Eine Zeitstrafe gegen Lena Knauff nutzten die Einheimischen zur Entscheidung. „Kämpferisch war das vor allem in den letzten Minuten okay. Leider hat es nicht mehr ganz zum Ausgleich gereicht“, sagte Trainer Uwe Geier. Beide vergaben je vier Strafwürfe.ali

Es spielten: Sabrina Schrader (Tor), Annika Brecht 5/3, Tina Geier 1, Nicki Krick 1, Sina Zimmermann 1, Michelle Wilde 6, Jasmin Beutelmann 4, Sabrina Hoffmann 1, Lena Knauff 2.