Handball-Damen: Hauptsache gewonnen

Feb

In einem auf überschaubaren Niveau stehenden Pfalzliga-Match konnten die TuS-Damen einen weiteren knappen Auswärtssieg – dieses Mal im Nachholspiel bei der FSG Hauenstein/Rodalben – feiern.

Im ersten Abschnitt legten die Gastgeberinnen gleich mal ein 3:1 vor. Danach war die Begegnung mit relativ hoher Fehlerquote auf beiden Seiten ausgeglichen. Kurz vor dem Wechsel konnte sich unser Team auf den 7:9 Pausenstand absetzen.

Die zweite Hälfte wogte lange Zeit offen hin und her. Keine Mannschaft konnte mit mehr als einem Treffer in Führung gehen. Wieder blieben viele Chancen ungenutzt (zB. sechs 7m) . Aber der TuS bewies am Ende gute Moral und konnte nach dem 18:17 in der 50. Minute den Spieß nochmals umdrehen.

Schließlich blieben beide Teams in den letzten vier Minuten ohne Torerfolg und es konnte der 19:20 Sieg bejubelt werden.

Es spielten: Judith Regner (Tor), Tina Geier 3/1, Vanessa Schrader 2, Michelle Wilde 5/1, Sahra Sammet, Lena Schneider 1, Jasmin Rademacher 2, Silvia Gassert 1, Celine Müller 2, Lea Gärtner 3/1, Vanessa Lippert 1, Eny Mansky.