Handball-Damen gewinnen Nachholspiel in Frankenthal

Feb

Die TuS-Pfalzliga-Damen konnten  das dritte Auswärtsspiel in Folge – dieses Mal bei der SG Lambsheim-Frankenthal – erfolgreich gestalten.

Die Gastgeberinnen konnten bis zum 7:10 den Anschluss halten, doch dann gelang unserem Team mit ordentlicher Abwehr und durch mehrere Kontertreffer ein Vorstoß bis zur 8:17-Halbzeitführung. Lea Gärtner und Silvia Gassert vertraten die fehlende Spielmacherin Jasmin Rademacher gut.

Der Tabellenletzte gestaltete nach dem Wechsel auch wegen mehrerer ausgelassener Chancen unserer Ladies die Begegnung bis zur 50. Minute ausgeglichen (17:26). In der Schlussphase setzte sich der TuS dann immer wieder positiv in Szene und konnte schließlich einen 23:34-Sieg verbuchen.

Erfreulicherweise feierte Annika Brecht mit einem Kurzeinsatz ein „Mini-Comeback“.

Es spielten: Judith Regner (Tor), Annika Brecht, Hanna Heinrich 4, Tina Geier 2/1, Vanessa Schrader, Michelle Wilde 5, Sahra Sammet 2, Lena Schneider, Silvia Gassert 6, Celine Müller 5, Lea Gärtner 2, Vanessa Lippert 5, Enya Mansky 3.