Handball-Damen gewinnen Derby-Heimspiel

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer vom 27.1.2020:

TuS Heiligenstein – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 36:27 (18:17)

Die Gastgeberinnen befanden sich anfangs im Tiefschlaf und ließen sich von der taktisch umgestellten Gästedeckung überraschen. Katja Brill vollendete zum 5:0 (5.). „Verheerend“, sagte TuS-Trainer Uwe Geier. Die Seinen fanden nach Abwehrkorrekturen in die Spur. Annika Brecht setzte das 6:5 dagegen (12.). Heiligenstein zog durch seine mit Michelle Wilde beste Werferin Jasmin Beutelmann (10 Tore) auf 13:9 davon. Annalena Scheib brachte die Gäste wieder auf 16:17 heran.

„Nach dem Seitenwechsel haben wir den Erfolg mit einer verbesserten Deckung und schnellem Spiel nach vorne sichergestellt“, meinte Geier, der von einer guten Mannschaftsleistung sprach. Seine Schützlinge setzten sich ab (20:17, 24:19, 30:21). Da fiel auch Rot gegen Tina Geier nicht ins Gewicht (35.). HSG-Übungsleiter Christian Grill: „Mit der ersten Halbzeit waren wir zufrieden. Aber nach 40 Minuten ging uns die Puste aus. Heiligenstein hat uns überrannt.“ Die Hintermannschaft baute ab. Von 52 Würfen landeten lediglich 27 im TuS-Tor. Zudem gingen sechs Siebenmeter nicht rein.ali

Es spielten:

Sabrina Schrader (Tor), Annika Brecht 8/4, Tina Geier 2, Vanessa Schrader 3, Michelle Wilde 10, Sina Zimmermann, Lena Knauff 1, Jasmin Beutelmann 10, Sahra Sammet, Patricia Brech 2, Jessica Weis.