Handball-Damen gelingt Auswärtssieg

Nov

In einem auf überschaubaren Pfalzliga-Niveau stehenden Spiel konnten unsere Handball-Damen erstmals auswärts etwas glücklich punkten.

Die Anfangsphase wurde völlig verschlafen und die Gastgeberinnen – HSG Mutterstadt/Ruchheim – legten nach sechs Minuten ein 6:0 vor. Nach einer Auszeit kämpfte die Mannschaft sich langsam ins Match zurück und verkürzte bis zum Halbzeitpfiff auf 10:8.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich die Abwehr gestützt auf die gut haltende Judith Regner zwar weiter stabil, aber dem Angriff fehlte die Durchschlagskraft bzw. es traten weiter zahlreiche technische Unzulänglichkeiten auf. Jedoch mit unbändigem Kampfgeist konnte beim 12:13 erstmals die Führung übernommen werden (46. Min.). Danach wogte die ausgeglichene Begegnung weiter knapp hin und her. In der letzten Spielminute gelang der Führungstreffer zum 16:17, was gleichzeitg den Sieg bedeutete, weil die HSG mit dem Schlusspfiff einen Siebenmeter vergab.

Es spielten:

Judith Regner (Tor), Hanna Heinrich 1, Tina Geier 4/3, Michelle Wilde 5, Sahra Sammet, Celine Müller 2, Jasmin Rademacher 1, Silvia Gassert 1, Lea Gärtner 2, Vanessa Lippert 1, Enya Mansky.