Handball-Damen erfogreich unterm Trifels

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 2.12.2019

HSG Trifels – TuS Heiligenstein 31:46 (13:21)

Beide Teams legten vor 50 Zuschauern keinen Wert auf die Abwehrarbeit und gingen ein wahnsinniges Tempo. Heiligenstein ist mit dem Erfolg aufgrund der Wörther 15:18-Niederlage in Bellheim mit einem mehr ausgetragenen Spiel wieder an die Tabellenspitze zurückgekehrt.

Trifels führte mit 3:2 (3. Spielminute). Der erste Zwischenspurt Heiligen-steins, das zwar ersatzgeschwächt, aber hoch motiviert angetreten war, führte zum 7:3 durch Tina Geier (8.). Bis zum 12:16 blieb die HSG noch in Reichweite (26.). Aber schon beim Pausentee war die Entscheidung gefallen.

In Durchgang zwei baute der TuS seinen Vorteil nach dem 26:21 kontinuierlich aus: 33:23 Geier (46.), 40:28 Michelle Wilde (55.). Über 42:31 gelang der Kantersieg. „Heute war es eine richtig gute Mannschaftsleistung. Torfrau Sabrina Schrader hatte einen absoluten Sahnetag und hat den Gegner ein ums andere Mal verzweifeln lassen“, sagte TuS-Trainer Michael Erbrecht. Referee Devin Eßwein verhängte 5/6 Zeitstrafen. Vanessa Schrader (TuS) sah nach der dritten die Rote Karte (55.).ali

Es spielten: Sabrina Schrader (Tor), Annika Brecht 5, Tina Geier 7/4, Vanessa Schrader 3, Michelle Wilde 10, Jenny Herlein 3, Lena Knauff 3, Jasmin Beutelmann 2, Jessica Weis 9/2, Vanessa Jösel 4.