Handball-Damen beweisen tolle Moral

Apr

Die Pfalzliga-Damen feierten gestern in einer Nachholbegegnung nach einem gelungenen Schlussspurt einen 30:25-Erfolg gegen die FSG Neuhofen-Waldsee.

Zu Beginn des Spiels wurde der TuS kalt erwischt und die Gäste gingen direkt mit 1:6 in Führung. Nach einer Auszeit wurden die Aktionen besser und vor allem im Angriff  die Chancen besser genutzt. So wurde bis zur 18. Minute der 10:10-Ausgleich erreicht. Danach war das Derby völlig ausgeglichen und man ging mit einem Unentschieden (16:16) in die Pause.

Nach dem Wechsel zeigte sich ein ähnliches Bild und so stand es nach 43 Minuten 22:22. Die Gegnerinnen setzten danach ein Dreierserie zum 22:25. Es drohten die Felle davon zu schwimmen. Mehrere geduldige und gelungene Team-Aktionen, oft initiiert von Annika Brecht oder erfolgreich von Linksaußen Lena Schneider abgeschlossen, brachten in den letzten zehn Minuten doch noch die Wende. Mit einem nicht für möglich gehaltenen 8:0-Lauf wurde schließlich ein weiterer Heimsieg sichergestellt.

Es spielten:

Judith Regner (Tor), Annika Brecht 5/2, Hanna Heinrich, Tina Geier 5/3, Vanessa Schrader 3, Michelle Wilde 3, Sahra Sammet, Lena Schneider 5, Jasmin Rademacher 3, Silvia Gassert 4, Vanessa Lippert 2.