Handball-Damen: Beide TuS-Teams punkten

Feb

Die Pfalzliga-Damen besiegten Schlusslicht HSG Mutterstadt/Ruchheim deutlich mit 44:26.

Von Anfang an übernahm die Mannschaft die Initiative und zog direkt mit schnellem Spiel auf 11:2 davon (11. Spielminute). Die Gäste fanden danach etwas besser in das Match und hielten bis zur Halbzeit – 23:12 – mit.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. „MuRu“ wehrte sich taper aber der TuS-Express rollte weiter. Trotz einiger technischer Fehler bzw. Fehlwürfen wurde der Vorsprung immer mehr ausgebaut. Am Ende ein ungefährdeter Erfolg, bei dem sich erfreulicherweise alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Caro Claus und Judith Regner (Tor), Annika Brecht 10/3, Vanessa Schrader 2, Michelle Wilde 6, Jasmin Rademacher 3, Silvia Gassert 8, Celine Müller 3, Lea Gärtner 1, Vanessa Lippert 8, Philine Janssen 2, Vanessa Onohiol 1.

Die „Damen2“ gewannen überraschend das Derby bei der favorisierten HSG Lingenfeld/Schwegenheim mit 25;28 (13:15).

Dazu trugen bei: Michelle Krause (Tor), Mara Theilmann 5, Sabrina Enderle 6/3, Lia Roos 3, Luisa Weiß 1, Nathalie Neubauer, Flora Roos, Leonie Kinsler, Jessica Weiß 6/3, Hanna Heinrich 7.