Handball-Camp erfolgreich gemeistert

Jun

Am Donnerstag, den 15.06.2017 fanden sich 45 TuS-Handballer/innen von E- bis A-Jugend bereits um 9 Uhr auf dem Vereinsgelände ein um ihre Zelte in Beschlag zu nehmen. In den nächsten drei Tagen wartete einiges an Programm auf die Schützlinge. In der Rhein-Pfalz-Halle wurde von allen Teilnehmern das DHB-Handballspielabzeichen abgelegt. Beim „Handball-Golf“ sowie bei den Beach-Spielen gab es einige Talente zu bewundern. Der Höhepunkt aus sportlicher Sicht war eine Trainingseinheit mit dem Olympiamedaillengewinner von 1980 im Boxen – Valentin Silaghi. Mit seinem großen Fachwissen im Amateur- und Profibereich absolvierten die Kinder und Jugendlichen Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen bevor es zum Abschluss auch zu Sparringsrunden kam. Darüber hinaus wurde in mannschaftsübergreifenden Gruppen Rätsel + Puzzle gelöst, ein Gemüse-Sensorik-Spiel absolviert, pantomimische Begriffe erraten werden … Trotz allem Programm hielten es die Konditionswunder noch lange beim Lagerfeuer aus ;-))
Wie immer wurden die Kinder und Jugendlichen fürstlich bekocht und mit Vitaminen und Getränken versorgt. Bei der Abschlussbesprechung wurden die Urkunden und Mützen für das Handballspielabzeichen verteilt, die ersten drei Gruppen mit Medaillen dekoriert und alle mit dem diesjährigen Camp-Shirt ausgestattet.