Grandiose kämpferische Leistung beim Sieg der 1. Mannschaft

TuS Heiligenstein – MSG TSG/1. FC Kaiserslautern 28:24 (12:12)
Stehende Ovationen am Ende eine großartigen Spiels für die TuSler , die mit einer bravourösen kämpferischen Leistung den Tabellenzweiten aus der Barbarossa-Stadt in die Knie gezwungen haben. „Die Abwehr inklusive Torwart war heute überragend!“, freute sich das Trainer-Duo Schwarz/Storck nach dem wichtigen Sieg. Die TuSler haben über 60 Minuten mit einer offensiven Abwehr ab der Mittellinie den Gästen den Zahn gezogen. „Heute hat wirklich jeder alles gegeben!“, lobte Schwarz seine Mannen, die zuletzt in Dahn den letzten Einsatz noch vermissen ließen. Nach dem 6:6 in der 15. Minute behaupteten die TuSler trotz drei vergebener Siebenmeter meist eine knappe Führung, während Kaiserslautern nur sechsmal ausgleichen konnte, aber die Gastgeber vor 100 Zuschauern nicht mehr aus ihrem Rhythmus bringen konnten. Auch beim 20:20 nicht, als Holger Schulze gegen die baumlangen Abwehrspieler dreimal aus dem Rückraum einnetzte und den TuS auf die Siegerstraße brachte. Und die vier Treffer in Folge zum 28:23 waren dann noch das Sahnehäubchen obendrauf.