Gelungene Saisoneröffnung 2018 der Handballer

Aug

Am Sonntag, den 12.08.2018 fand bei schönstem Wetter die Saisoneröffnung des Fördervereins Handball auf der Beachanlage des Vereins statt.

Gestartet wurde mit den Minis und der F-Jugend. Hier waren 26 Kinder dabei, die einen Parcours auf dem Beachplatz u. a. mit Wassergraben (Schwimmbädchen) absolvieren mussten. Neben Zielwerfen wurde auch die Geschwindigkeit des Wurf gemessen. Die Kinder waren mit Hocheifer dabei und alle hatten viel Spaß. Den vielen anwesenden Eltern wurde dann noch gezeigt, dass man auch als Mini schon gut Beachhandball spielen kann. Die Kinder wurden dann vom Vorsitzenden des Fördervereins Falk Schuhmacher mit einem Eis und einem Freigetränk belohnt.

Danach kam die E- bis C-Jugend dran. Auch hier waren viele Kinder, nämlich 34, am Start. Beim Beachhandball kamen besondere Regeln, durch Jugendleiter Rainer Weickenmeier vorgegeben, zum Einsatz. Die Handballer mussten eine entsprechende Taktik selbst wählen. Die kleineren der E-Jugend spielten gut mit den größeren zusammen. Genau hier zeigte sich der Sinn der Saisoneröffnung sehr gut, da mannschaftsübergreifend zusammen gespielt wurde. Natürlich gab es für die abgekämpften und eingesandeten Spieler auch eine Belohnung.

Den Abschluss machten dann die A-Jugend zusammen mit den Aktiven. Damentrainer Michael Erbrecht und Herrentrainer Steffen Schneider schickten insgesamt 26 Sportler auf die Arena. Gerade bei der Geschwindigkeitsmessung des Wurf zeigte sich der Ehrgeiz der Handballer. Die 100 km/h wurden durch Sepp Stumpf geknackt. Beim gemischten Handballspiel waren einige Kabinettstückchen zu sehen. Bei Pizza klang dann der sehr gelungene Nachmittag aus.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Helfern, den Trainern, die alle vor Ort waren und großes Engagement zeigten. Großer Dank gebührt Jugendleiter Rainer Weickenmeier, der das Event mal wieder top geplant und organisiert hatte.

Bis zum nächsten Jahr.