F-Jugend TuS Heiligenstein erreicht 5. Platz beim Turnier in Neuhofen

Jun

Auch die F-Jugend des TuS nahm am Rasenturnier in Neuhofen teil. Bei 12 teilnehmenden Mannschaften wurde ein beachtlicher 5. Platz erreicht, der den gezeigten Leistungen aber nicht ganz gerecht wird.

Durch die Turniermodalitäten, einem sehr unglücklich verlorenem Auftaktspiel und fehlendem Losglück landeten die jungen TuSler letztendlich im Spiel um Platz 5, das dann auch gewonnen wurde.

Die Ergebnisse:

TuS – TSG Friesenheim 6:7

TuS – TSV Kuhardt 10:8

TuS – JSG Mutterstadt/Ruchheim 10:5

Viertelfinale:

TuS – TV Hochdorf 5:15

Spiel um Platz 5:

TuS – TuS Neuhofen 15:7

Mit etwas mehr Glück bei den ergebnis- und spielbeeinflussenden Faktoren und einer etwas besseren Torausbeute im ersten Spiel wäre eine Platzierung weiter vorne drin gewesen.

Aber egal, man konnte auch so sehen, dass sich diese Mannschaft gefunden hat, ein Team bildet und sehr ordentlich gespielt hat und der Spielspaß beim TuS im Vordergrund steht. Die beiden Mädchen sowie die Jungs hatten diesen Spaß beim Spiel, zeigten manchen Zungenschnaltzer – der von den mitgereisten Eltern mit Beifall belohnt wurde – , sowie körperlichen Einsatz und den Willen, die Spiele zu gewinnen. Auch hier großen Respekt vor der gebrachten Leistung auf dem Rasen bei praller Sonne und heißen Temperaturen. Es machte Spaß die jungen TuSler spielen zu sehen. Wir freuen uns auf mehr.

Ganz besonderen Dank gilt unseren 4 nimmersatten Spezialisten aus der Minimannschaft, Eric Schmitt, Tim Steiger, Mario Hoffelder und Til Kurz, die abwechselnd bei ihrer eigentlichen Minimannschaft und dann noch bei der F-Jugend spielten. Diese 4 Jungs spielten somit 9 Spiele zu je 2 x 9 Minuten nahezu am Stück.

Auch hier gab es als Anerkennung Urkunden, Süßigkeiten und Getränke.

Für die F-Jugend des TuS Heiligenstein erfolgreich waren:

Destiny Davis, Lilly Kasper, Manuel Müller, Kevin Nowack, Simon Riffel, Georg Said, Mario Hoffelder, Til Kurz, Tim Steiger und Eric Schmitt