F-Jugend-Handballer erreichen leider nur Platz 6 beim Turnier in Wörth

Sep

Am Sonntag, 04.09.2016 nahm die F-Jugend des TuS Heiligenstein am Vorbereitungsturnier in Wörth teil.

Insgesamt waren 8 Mannschaften gemeldet die in 2 Gruppen spielten. So mussten die Jungs und das Mädchen in der Vorrunde 3 Spiele bestreiten. Leider konnte davon nur eines gewonnen werden, was letztendlich in der Platzierungsrunde das Spiel um Platz 5 oder 6 bedeutete.

Nach 12 Minuten Spielzeit gegen die VTV-Mundenheim stand es 2:2 unentschieden. Die Turnierleitung und beide Trainer einigten sich auf ein Penaltywerfen mit 5 Schützen. Auch hier waren die TuSler nicht erfolgreich. Zweimal wurde der Torhüter angeschossen, zweimal das Tor verfehlt. Lediglich ein Siebenmeter fand sein Ziel. Somit belegte der TuS nur den sechsten Platz bei diesem Turnier.

Urkunde F-Jgd Wörth

Die Chancen für eine bessere Platzierung waren da, doch den TuS-Spielern unterliefen ungewohnt viele Fehler.

Es gab viele Torwürfe aus nicht aussichtsreicher Position, Bälle über kurze Distanz wurden nicht gefangen, Pässe schlecht geworfen, der gegnerische Torhüter wurde immer angeschossen oder hatte keine Mühe die Bälle abzuwehren. Hinweise der Trainer wurden schlicht nicht beachtet.

Offensichtlich war die Sommerpause zu lang.

Erfreulich war, dass wir mit Kacper einen starken Rückhalt im Tor hatten und dass die TuSler sich zumindest körperlich anstrengten.

Zum Abschluss bekam jeder Spieler und Spielerin noch etwas Süßes von der Turnierleitung

Für den TuS auf dem Platz standen:

Julian Bentz, Jakob Fiolka, Paul Kohlmaier, Kacper Sawinski, Louis Seiler, Helena Stadtler, Eric Adams und Tizian Weickenmeier.