F-Jugend-Handballer beim Spielfest in Hagenbach erfolgreich

Mrz

Am Samstag, 09.03.2019 fand in Hagenbach das verlegte Januar-Spielfest statt.

Neben den Hausherren des TV Hagenbach waren noch der TV-Kirrweiler sowie der TuS Heiligenstein mit dabei.

Die F-Jugend wurde durch die beiden Minispieler Jakob und Gabriel unterstützt. Dafür herzlichen Dank.

Nach kurzer Begrüßung und dem obligatorischem Aufwärmspiel wurde Kastenball gespielt. Nachdem jeder Verein 2 Spiele absolviert hatte, ging es direkt zum Kleinfeldhandball über. In einer Doppelrunde Jeder-gegen-Jeden spielte jede Mannschaft 4 Spiele zu je 10 Minuten.

Die jungen TuSler, 9 Jungs und 1 Mädchen, waren mit viel Eifer und Engagement bei der Sache. Die ihnen gestellten Aufgaben erledigten sie mit Bravour. Man musste sich vor keinem Gegner verstecken und konnte in allen Spielen überzeugen. Alle Kinder zeigten die wohl beste Leistung in der bisherigen Saison. Die Vorgaben der Trainer wurden bestmöglich umgesetzt. Man sah tolle Spielzüge der Mannschaft, in der Abwehr wurde konsequent der Gegenspieler bewacht, im Angriff immer der besser postierte Mitspieler gesehen und angespielt. Eine tolle Mannschaftsleistung.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind der Leistung entsprechend eine Goldmedaille.

Für den TuS spielten: Linus Bengert, Fabian Gamers, Jakob Härder, Sandro Guhmann, Juli Kurz, Gabriel Klims, Max Neumann, Jonas Reeb, Jona Roos und Mina Löffler.