F-Jugend glänzt beim letzten Spielfest der Karriere

Mrz

Am Sonntag, 06.03.2016 musste die F-Jugend des TuS Heiligenstein in Ruchheim bei der JSG Mutterstadt/Ruchheim zum Spielfest für den Monat März

antreten. Neben Heiligenstein war auch noch die Mannschaft der HSG Lingenfeld/Schwegenheim zu Gast.

Für den Jahrgang 2007 war dies definitiv das leider letzte offizielle Spielfest, zudem in nicht so toller Atmosphäre. Dieser Jahrgang spielt kommende Saison in der E-Jugend.

In eiskalter Halle war das gemeinsame Aufwärmspiel wichtiger denn je. Danach wurde je eine Runde Kastenball und Mattenball gespielt.

Dann wurde Handball im Kleinfeld gespielt. Jede Mannschaft spielte insgesamt 4 Spiele zu je 8 Minuten.

Die Heiligensteiner waren jederzeit hellwach, spielten absolut toll zusammen und waren mit Ehrgeiz und Spaß dabei. Die Trainer mussten von außen den eigenen Spielern die Sache etwas schwerer machen, damit es nicht ganz so einseitig wurde. In einem Spiel durfte nur mit der linken Hand geworfen werden, im anderen Spiel musste der Ball erst von allen TuS-Spielern berührt werden, bevor ein Torwurf gemacht wurde. Die jungen TuSler hatten trotzdem noch Spaß. In den Spielpausen wurde Kastenball TuS-intern gespielt.

Zum Ende gab es dann für jedes Kind ein Getränk und ein paar Süßigkeiten.

Für den TuS am Ball waren:

Felix Bergmann, Nico Heizenröder, Tim Steiger, Eric Schmitt, Til Kurz, Kevin Nowack, Mario Hoffelder und Manuel Müller