F-Jugend erreicht 3. Platz beim Rasenturnier in Neuhofen

Jun

Am Donnerstag stand für die F-Jugend des TuS Heiligenstein das zweite Turnier in dieser Saison beim TuS Neuhofen auf dem Rasenplatz an.

Mit acht Spielern und der Unterstützung durch „Mini“ David Lang begann das Turnier bei strahlendem Sonnenschein mit einem gerechten 8-8 gegen die Gastgebermannschaft. Gegen die ambitionierte TSG Haßloch konnte ein deutlicher 11-6 Sieg eingefahren werden. Im abschließenden hart umkämpften Vorrundenspiel gegen den Nachbarn aus Speyer (2. Mannschaft) gelang uns dann ein 10-5 Sieg.

Somit waren wir völlig verdient Gruppenerster und spielten im Halbfinale gegen Speyer (1. Mannschaft). Leider zeigten unsere Jungs und Mädchen in diesem Spiel eine schwache Defensivleistung, so dass man sich 10-8 gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben musste.

Im Spiel um Platz 3 gegen Neuhofen wurde gleich konzentriert gespielt und auch gegen Ende hin nicht nachgelassen, so dass uns das 10-7 die Bronzemedaille unter Applaus der vielen Eltern einbrachte. Bei neun teilnehmenden Mannschaften ist dies ein sehr gutes Ergebnis.

Die Trainer Lara und Falk waren sich einig, dass alle Spieler gut mitgezogen haben und auf jeden Fall noch Potential nach oben ist, vor allem beim Abspielen und in der Abwehr. Dazu wird schon nächsten Freitag in Schwegenheim beim Beachturnier Gelegenheit sein.

Nach fünf Stunden bei über 30 ° konnten die Spieler eine Urkunde und ein Eis bei der Siegerehrung entgegennehmen.

Gesamtergebnisse:

Es spielten: Flavio Donataccio, Finja Jödicke, Christoph und David Lang, Tim Röhrich, Fynn Schuhmacher, Lennart Schwarz, Matteo Torresin und Jakob Zehfuß.