F-Jugend erfolgreich beim Saisonfinale

Mrz

Am Samstag, 30.03.19, lud der TuS Heiligenstein zum letzten Spielfest der F-Jugend in der Saison 2018/2019 ein. Für fast alle Kinder war dies dann auch das letzte Spielfest als Spieler, da der Jahrgang 2010 in der kommenden Saison, die am 01.Mai beginnt, in der E-Jugend spielen wird.

Neben den Hausherren begrüßten wir in der heimischen RP-Halle die Gäste des TV Wörth und der SG Ottersheim/Bellhein/Kuhardt/Zeiskam.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden Kastenball im Kleinfeld gespielt. Danach ging es im Modus „Jeder gegen Jeden“ zum Handball.

In insgesamt 4 Spielen zu je 10 Minuten zeigten die TuSler, was sie im Training gelernt haben. In allen Spielen waren sie auf Augenhöhe dabei und mussten sich nicht verstecken.

Jedes Kind bekam ausreichend Spielanteile. Man sah einige gelungene Aktionen, die dann auch von den Zuschauern mit Beifall honoriert wurden. Alle Kinder waren motiviert bei der Sache und versuchten ihr Bestes.

Verstärkt wurde die F-Jugend durch Merlin, einem Mini-Handballer, der sich aber sehr gut in die Mannschaft einfügte und sogar zu einem Torerfolg kam. Vielen Dank für die Unterstützung.

Nach fast genau 2 Stunden beendeten wir das Spielfest mit einem Getränk und einer Haselnusstafel für jeden Aktiven.

Für den TuS erfolgreich waren: Fabian Gamers, Maxim Günther, Mark Schimossek, Max Neumann, Sandro Guhmann, David Lang, Merlin Anton, Juli Kurz, Jona Roos und Jonas Reeb