F-Jugend brilliert beim Spielfest in Schifferstadt

Sep

Am Sonntag, 09.09.18 begann auch für die F-Jugend des TuS Heiligenstein die Handballsaison 2018/2019.

Ziemlich genau zur Mittagsstunde traf man sich in der Sporthalle in Schifferstadt. Neben den Hausherren der HSG Dudenhofen/Schifferstadt ergänzte der TSV Speyer das Spielfest-Trio.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel wurde Mattenball gespielt. Die erfahreneren Jungs spielten mit dem Rugby-Ei, die anderen durften den normalen Ball nehmen.

Nach den Kleinspielen wurde Handball im Kleinfeld gespielt. Jede Mannschaft musste 4 Spiele zu je 10 Minuten bestreiten.

Die 8 TuS-Jungs beeindruckten die Trainer und Zuschauer mit ihren Leistungen. Es war ein toller Sonntag!

Die Jungs waren mit Begeisterung bei der Sache. Die im Training geübten Inhalte wurden sehr gut umgesetzt. Die Kinder spielten bestens zusammen, hielten ihre Gegenspieler meist in kurzer Manndeckung, waren stets hellwach und zeigten viel Engagement. Auch die beiden Minis Merlin Anton und Jakob Härder fügten sich nahtlos ins Team ein. Jeder Spieler konnte sich mit mindestens einem Tor belohnen.

Am Ende gab es dann für jeden Spieler eine Klitzekleinigkeit zum Naschen. Ansonsten war es ein sehr gut organisiertes und durchgeführtes Spielfest.

Für den TuS spielten:

Fabian Gamers, Sandro Guhmann, Juli Kurz, Jonas Reeb, Jona Roos, Mark Schimmossek, Jakob Härder und Merlin Anton.