F-Jugend beim Spielfest in Kirrweiler

Nov

Am Samstag, 05.11.2022. reiste die F-Jugend des TuS nach Kirrweiler. Dort stand das monatliche Spielfest auf dem Programm. Neben Heiligenstein wurde als weiterer Gast die Mannschaft der HSG Mutterstadt/Ruchheim begrüßt. Insgesamt 11 Kinder spielten für den TuS.

Zum Aufwärmen musste in gemischten Mannschaften ein Parcours mit einem großen Ball durchlaufen werden.

Als Kleinspiel wurde eine Variante des Mattenballs, allerdings mit mehreren Reifen gespielt. Obwohl noch nie gespielt, hatten die jungen TuSler das Spiel schnell verstanden und zeigten auch schon hier, was sie können.

Beim klassischen Handball in einer Doppelrunde zeigten die Jungs und Mädchen in den ersten beiden Spielen eine tolle Leistung. Es klappte fast alles und es wurde sehr konzentriert Handball gespielt. In den letzten beiden Partien schlichen sich ein paar Fehler ein, die Deckung des Gegenspielers wurde nicht mehr so ernst genommen, die Zuordnung stimmte dann auch nicht immer. Auch wurde der gegnerische Torwart immer wieder angeworfen.

Alles in allem waren die Trainer jedoch sehr zufrieden. Man erkennt klar, dass das im Training Erlernte immer besser ins Spiel übertragen wird.

Zum Abschluss gab es dann für jedes Team noch Süßigkeiten.

Für den TuS am Ball waren:

Maximilian S., Maximilian G., Lukas, Annabelle, Hanne, Marcel, Jan, Julius, Noah, Felix und Lenn.