F-Jugend beim Spielfest in Ludwigshafen-Edigheim

Dez

Am Sonntag, 09.12.18 lud der TV Edigheim zum letzten F-Jugend-Spielfest im Jahr 2018 ein. Als weiterer Gast neben dem TuS Heiligenstein wurde die Mannschaft des 1.FCK/TSG Kaiserslautern/Waldfischbach begrüßt.

Der TuS reiste (zum ersten Mal in diesem Jahr) in kompletter Stärke an.

Zunächst bekamen die Trainer allesamt Nikolausmützen verpasst, eine zu der Jahreszeit passende Geste.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel wurden die Kleinspiele absolviert. Hier war gleich auf 3 Spielfeldern Betrieb, so dass keine Langeweile oder Pause entstand. Jedes Kleinfeld hatte seine eigene Spielform. So kam jede Mannschaft in den Genuss, alles einmal gespielt zu haben.

Danach wurde Handball in einer Doppelrunde gespielt. Die Teams standen sich somit jeweils zweimal zu je 10 Minuten gegenüber, ergab somit 40 Minuten Spielzeit für die Jungs. Alle Kinder bekamen ausreichend Einsatzzeiten. Die Spiele waren teilweise sehr anspruchsvoll, so dass die Heiligensteiner auch manchmal das Nachsehen hatten. Aber so soll es sein. Man wächst mit seinen Aufgaben. Die Heiligensteiner zeigten eine recht ansprechende Leistung, jedoch auch manchen Fehler, der eigentlich nicht mehr passieren sollte. Als kleine Ausrede lassen wir mal gelten, dass die Halle sehr rutschig war.

Nach dem Abschlussspiel gab es für jedes Kind eine Urkunde und etwas Süßes.

Danke an den TV Edigheim für die Organisation und entspannte Durchführung

Für den TuS erfolgreich waren:

David Lang, Maxim Günther, Mark Schimossek, Jonas Reeb, Max Neumann, Juli Kurz, Fabian Gamers, Jona Roos, Linus Bengert und Sandro Guhmann.