F-Jugend beim Spielfest in Annweiler sehr erfolgreich

Nov

Am Sonntag, den 12.11.2017 fuhr die F-Jugend des TuS Heiligenstein nach Annweiler zum dritten Spielfest der Runde. Gastgeber war die HSG Trifels, weiterer Gast war der TV Thaleischweiler. Erfreulich war schon einmal, dass zehn Kinder nebst Anhang die weite Auswärtsreise antraten.

Auch bei den Gegnern waren jeweils zehn Kinder dabei. Nach einem kurzen Aufwärmen mit Passen und Torwurf begann mit der Begrüßung das gut organisierte Spielfest. Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel (Brückenfangen) wurde Mattenball gespielt. Unsere Jungs und Mädchen Finja machten dies sehr gut.

Bei den Handballspielen merkte man gleich, dass die TuSler sehr motiviert waren die Trainingsarbeit der letzten Wochen umzusetzen. Es wurden sehr viele Tore, von fast allen Spielern geworfen, Flavio, Ben und Finja machten ihre Sache im Tor auch gut. Die zahlreich mitgereisten Eltern bedachten gelungene Aktionen mit viel Applaus. Die Trainer waren sich einig, dass in der Abwehr noch einiges besser gemacht werden kann.

Nach den vier Handballspielen wurden die Kinder mit einem Getränk, Gummibärchen und einer Urkunde vom Gastgeber belohnt. Danke hierfür.

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Sonntagnachmittag in Annweiler.

Es spielten: Marvin Benisch, Flavio Donataccio, Ben Fuchs, Finja Jödicke, Christoph Lang, Fynn Schuhmacher, Collin Schuster, Lennart Schwarz, Matteo Torresin und Jakob Zehfuß.