F-Jugend beim Spielfest in Albersweiler erfolgreich

Nov

Am 7.11.2015 war die männliche F- Jugend des TuS Heiligenstein zu Gast in Albersweiler.

Mannschaftsverantwortliche : Lara Sengel  und Gunnar Bergmann

Teilnehmende Mannschaften: Albersweiler, Thaleischweiler, TuS Heiligenstein

Nach einer etwas längeren Anfahrt kamen wir in Annweiler an. Im ersten Teil des Spielefestes wurde Mattenball und Kastenball gespielt. Alle waren mit Freude dabei. Durch ihre große Motivation überzeugten unsers Jungs mit einer hohen Spielleistung. In Einzelfällen kam es noch zu leichten Problemen in der Deckung. Im Angriff müssen wir  auf freie Räume achten. Im zweiten Teil des Spielefestes wurden die Mannschaftsturniere ausgetragen. Auch hier bewiesen unsere Jungs ein tolles Mannschaftsverhalten. Alle Spieler wurden eingesetzt.

Nach kurzen Tipps an den Tormann , kam es zu einer guten Spielleistung .Somit konnten einige  Gegentore verhindert  werden . Im Spiel wurde ein sehr starker Zug zum Tor sichtbar. Vom Übungsleiter wurde der Schwierigkeitsgrad erhöht, indem die Reihenfolge der Torschüsse festgelegt wurde. Ihre Chance setzten unsere Jungs zum großen Teil um.

Es war ein gelungenes Turnier.  Unsere Mannschaft hatte ihren Spaß und konnte weitere Spielerfahrung sammeln. Am Ende des Spielefestes gab es die verdienten Süßigkeiten.

Für den TuS erfolgreich waren:

Felix Bergmann, Mario Hoffelder, Til Kurz, Manuel Müller, Kevin Nowack, Simon Riffel,Georg Said, Eric Schmitt und Tim Steiger

GB