F-Jugend beim letzten Spielfest erfolgreich

Mrz

Am Samstag, den 17.03.2018 stand für die F-Jugend des TuS das letzte Spielfest in der heimischen Rhein-Pfalz-Halle an. In der nächsten Saison spielen alle Kinder in der E-Jugend.

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle standen den Trainern Lara und Falk acht Kinder zur Verfügung, Danke an David fürs Aushelfen. Zu Gast waren der TSV Speyer und der TV Rheingönheim.

Zunächst wurde zusammen Zombiball, dann Matten- und Kastenball 4 gegen 4 gespielt. Da wir keinen Auswechselspieler hatten mussten alle TuSler gleich ihr Bestes geben.

Beim abschließenden Handballspielen war zu bemerken, dass beide Gegner gerade in der Abwehr mächtig zupackten, was einigen bei uns nicht so passte. Die Trainer erklärten in der Pause, dass Handball in der Abwehr nicht nur körperlos gespielt werden kann und dass man dagegenhalten muss. Vor allem im letzten Spiel wurde dies umgesetzt und alle Spieler konnten sich auszeichnen. Auch die Abwehr, d. h. die Zuordnung funktionierte gut.

Vielen Dank an die E-Jugend-Schiedsrichter Tizian, Til und Eric, die sowohl die Aufwärmspiele und die Handballspiele gut leitenden und den Spielern auch mal die Regeln erklärten. Gut gemacht.

Zum Abschluss bekamen alle Spieler ein Getränk und eine Süßigkeit. Unter dem Applaus der zahlreichen Eltern endete das Spielfest.

Es spielten: Marvin Benisch, Flavio Donataccio, Ben Fuchs, Finja Jödicke, Christoph und David Lang, Collin Schuster und Matteo Torresin.