F-Jugend beim eigenen Beachturnier erfolgreich

Jun

Am Sonntag, 10.06.18. startete die die F-Jugend des TuS Heiligenstein beim eigenen Beachturnier.

Zu den Gastmannschaften zählten die JSG Kaiserslautern, der TV Wörth und TV Offenbach.

Zunächst spielte jeder gegen jeden. Am Ende gab es dann nochmals ein Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner. Die Spieldauer betrug jeweils 10 Minuten.

Die Jungs waren mit Elan bei der Sache und konnten sich in allen Spielen gut verkaufen und mit dem Gegner in etwa mithalten. Leichte Schwächen gab es diesmal beim Fangen des Balls, was einige Spielzüge zunichtemachte. Daran wird zu arbeiten sein. Und doch sah man auch manch gelungenen und schön vorgetragenen Angriff mit gutem Torwurf. Die jeweiligen Torhüter zeigten auch gute Leistungen. Auch die Regeln des Beachhandballs wurden schnell verstanden und entsprechend gespielt.

Aber beim Beachturnier steht der Spaß noch mehr als sonst im Vordergrund. So wurde dann auch noch außerhalb des Spielfelds im Sand getobt und mit dem Wasserschlauch hantiert. Die tropischen Temperaturen waren auch nur dank mancher Wassereinlage einigermaßen auszuhalten.

Und wie es sich für diese Altersklasse gehört, gab es am Ende nur Gewinner, die auch alle mit einer Goldmedaille und Obst belohnt wurden.

Ein Dank geht an die Helfer sowie Obst- und Kuchenspender der F-Jugend

Für den TuS erfolgreich waren:

Fabian Gamers, Sandro Guhmann, David Lang, Max Neumann, Jonas Reeb, Jona Roos, Linus Bengert, Juli Kurz, Maxim Günther und Mark Schimossek.