F-Jugend bei super Beachwetter in Schwegenheim erfolgreich

Jun

Am Freitag Nachmittag nahm die F-Jugend des TuS Heiligenstein mit neun Kindern am Turnier auf dem Beachgelände in Schwegenheim teil. Nach einem kurzen „warm machen“ mit Doppelpässen und Torwurf spielten wir im ersten Spiel um
16 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Wörth/Hagenbach. Da in der Spielzeit von zehn Minuten vier freie Torchancen vergeben wurden, gelangen uns nur zwei Tore. In der Abwehr fehlte oft die Zuordnung, so dass der Gegner fünf Tore schießen konnte.

Im zweiten Spiel gegen den Bundesliganachwuchs der TSG Friesenheim waren dann alle Spieler etwas wacher, so dass dieses deutlich gewonnen werden konnte. Auch im abschließenden Spiel gegen Mutterstadt/Ruchheim zeigte die F-Jugend was in ihr steckt. Nach teilweise schönen Kombinationen gewann man das Spiel sicher mit 5-2.

Schön war, dass alle Kinder bei der Siegerehrung mit einer Medaille geehrt wurden. Außerdem gab es einen Gutschein. Die Trainer Lara und Falk waren insgesamt zufrieden, Dank gebührt dem TV Schwegenheim für die gute Organisation und tolle Atmosphäre auf dem Beachgelände.

Für den TuS spielten:

Flavio Donataccio, Ben Fuchs, Finja Jödicke, Christoph Lang, Tim Röhrich, Fynn Schuhmacher, Lennart Schwarz, Matteo Torresin und Jakob Zehfuß.