Es geht doch!!! – 1. Mannschaft gewinnt völlig verdient gegen TSG Kaiserslautern

Mrz

TuS Heiligenstein – TSG Kaiserslautern 32:29 (16:11)

Na also! Es geht doch! Die TuSler gewannen nach einer starken kämpferischen Leistung völlig verdient zwei Punkte und wahrten damit die Chance, auf dem Schlussspurt der Hallenrunde die rote Laterne noch abgeben zu können. Die Schwarz-Truppe  lag über die gesamten 60 Minuten gegen die Westpfälzer in Front, führten zwischenzeitlich schon mit sieben Toren.
Andreas Schwarz musste schon früh improvisieren, denn Sepp Stumpf, Jan Messerschmitt und Sven Hoffmann mussten schon früh verletzungsbedingt passen. Schwarz griff jetzt selbst ins Geschehen ein, agierte am Kreis und traf selbst dreimal ins „Schwarze“.
In einer intensiv geführten Partie mit jeweils vier Zeitstrafen überstand die TuSler die kritische Phase diesmal unbeschadet, nachdem die Gäste von 27:22 auf 28:26 verkürzen konnten. In der spannenden Schlussphase ging es dann Schlag auf Schlag. Mitentscheidend in dieser Partie war, dass die Aussenspieler des TuS eiskalt ihre Chancen verwerteten. Aron Seithel und Severin Jess trafen ebenso wie Philipp Just vom Rückraum fünfmal in die Maschen.