Erwartende Niederlage beim Spitzenreiter aus Kandel/ Trotz Höhe der Niederlage TOP Leistung

TSV Kandel 2 – TuS Heiligenstein 2 35:25 (17:12)

Die Mädels aus Heiligenstein starteten mit sehr viel Furore ins Spiel. Sie waren sehr motiviert, da auf der anderen Seite 4- 3. Ligaspielerinnen auf dem Feld standen. Wir gingen schnell durch 2 sehenswerte Tore durch unsere Tina Geier in Führung. Dies sollte nun auch die letzte Führung des Spiels sein. Der TSV drehte nun auf und drückte mit gleich 4 Kontertoren dem Spiel den Stempel auf. In der 7. Minute stand es nun 6:2 für die Heimmannschaft. Diesen Rückstand konnte man auch über weite Strecken des Spiels halten. Spielfilm: 7:3, 9:5,11:7. Danach merkte man noch deutlicher, dass gegen das schnelle Spiel von Kandel heute leider kein Kraut gewachsen war und wir gerieten durch einen schönen Wurf von Vanessa Schneider das erste Mal mit 6 Toren in Rückstand (16:10) Vanessa Onohiol und Celine Müller konnten noch einmal durch ihre Treffer auf 16:12 verkürzen, ehe Anne Elischer den Halbzeitstand von 17:12 setzte.

In der Halbzeitpause war die Ansprache durch Meyer sehr konstruktiv. Ziele für die 2. Halbzeit waren ein besseres Rückzugsverhalten vor allem der Rückraumspieler, damit man die flinken Außenangreifer besser in Zaum bekommt. Das weitere Ziel war andere Konzeptionen zu spielen und diese auch richtig auszuführen, damit man den Kandler Bienen es nicht zu einfach machte.

Leider konnten die Heiligensteinerinnen ihr Vorhaben, ein besseres Rückzugsverhalten auf die Platte zu setzen, nicht umsetzen. Wir gingen durch einige Konter schnell deutlich in Rückstand und so fiel durch Christine Kappes in der 37. Minute zum 25:15 die Vorentscheidung. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Der TuS schaffte es mal auf 8 Tore wieder heran zu kommen zum 28:20 durch ein Tor von Lea Kröner. Aber ging dann schnell auf 31:20 in Rückstand. Das Ende des Spiel gestaltete sich nun ausgeglichen und Annika Brecht und Vanessa Onohiol konnten nun jeweils noch 2 Mal einnetzen. Am Ende Stand der verdiente Sieger des TSV Kandel 2 fest.

Die ersatzgeschwächten Mädels aus Heiligenstein gaben trotzdem eine sehr gute Leistung ab, auch wenn eine 10 Tore Niederlage dies statistisch nicht abzeichnete. Sie waren mit dem Meisterschaftsfavorit aus Kandel ein ebenwürdiger Gegner und konnte einzig dem schnellen Spiel der Bienen nicht standhalten. Kandel verwandelte 17 Tor durch Konter und schnelle Mitte. Wenn wir dies im Rückspiel in den Griff kriegen können wir die Kandler vielleicht ärgern.

Für den TuS am Ball:

Tina Geier (9/2 Tore), Annika Brecht (6/2 Tore), Vanessa Onohiol (3 Tore), Celine Müller und Lea Kröner (je 2 Tore), Sahra Sammet, Hanna Heinrich und Katharina Kögel (je 1 Tor), Leonie Kinsler (von 40.-60 Minute im Tor), Sahra Sammet (von 1.-39. Min im Tor), Annika Brecht (bei einem 7-Meter im Tor), Sabrina Hoffmann und Mariella Uzelac