Erster Saisonsieg für die wD 🥳

Jan

Die weibliche D-Jugend fährt ihren ersten Sieg der Saison ein!

Am Sonntagmorgen waren die TuS Mädels beim Gegner JSG Lambsheim-Frankenthal/Bobenheim-Roxheim zu Gast. Aufgrund der für die Rückrunde neu zusammengesetzten Bezirksliga war der Gegner komplett fremd und die Spielerinnen konnten unvoreingenommen in die Partie starten. Die Motivation war – wie jede Woche – sehr hoch, weshalb ein optimaler Start (0:5, 8. Minute) gelang und schnell klar war, dass viel ausprobiert werden konnte. Alle Spielerinnen zeigten sich torgefährlich und zuletzt trainierte Trainingsinhalte fruchteten. Über den ein oder anderen Fehler konnte bei der ungefährdeten Führung hinweg gesehen werden. Beim Halbzeitstand von 4:13 gab’s eine Verschnaufpause für die 8 mitgereisten Spielerinnen.

Die zweite Hälfte war zwar von mehr Gegenwehr der Gastgeber geprägt, der Sieg geriet dank der starken Mina im Tor und ein paar schönen Durchbrüchen im Angriff jedoch nie in Gefahr. Die Spielmacherin Leni erwischte einen Sahnetag und führte die Mannschaft mit einem Endstand von 7:21 zum verdienten Auswärtssieg!

Wir freuen uns über das Erfolgserlebnis und fiebern auf weitere Begegnungen auf Augenhöhe hin!

Für den TuS am Ball: Leni (9), Amelie (6), Linea (3), Lea (2), Mia (1), Emma, Lara, Mina im Tor.