Erste Saisonniederlage für 1. Mannschaft

Okt
TV Offenbach 2 – TuS Heiligenstein  29:23 (14:10)
Die TuSler quittierten die erste Saisonniederlage, nachdem die Mannschaft über sechzig Minuten vor allem im Angriff die Durchschlagskraft vermissen ließ. Ohne Holger und Jochen Schulze, aber dafür wieder mit Philipp Sprott und Philipp Just leisteten sich die TuSler zu viele einfache technische Fehler und  unvorbereitete Abschlüsse aufs Tor, die die Gastgeber immer wieder zu Kontern einluden. Offenbach behauptete in der ersten Halbzeit stets eine knappe Führung, leidglich beim 10:10 (25.) konnten die TuSler ausgleichen. Aber bis zum Halbzeitpfiff kassierten die TuSler noch vier Treffer zum 14:10-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel schaffte es die Schneider-Truppe nicht, das Spiel entscheidend zu drehen. Der Angriffsmotor stotterte, die Abwehr war auch nicht mehr so sattelfest wie in der ersten Halbzeit, so dass am Ende über 18:13, 22:15 und 27:20 die erste Niederlage zu Buche stand. „Wir haben heute im Angriff viel zu statisch gespielt, die Aktionen waren zu langsam!“, resümierte Steffen Schneider nach dem Match.