Ergebnisse vom 1. Spieltag der „Big Blocker“

Okt

Die „Big Blocker“ Mixed Mannschaft spielen in der neuen Saison in der A-Klasse (entspricht Pfalzliga). Leider war der erste Spieltag am Samstag, 27.09., nicht so erfreulich für uns:

„Big Blocker“ Heiligenstein : TSV „Flufo“ Ludwigshafen

Ergebnis: 0:3 Sätze, 48:75 Ballpunkte, Gewinner: Flufo

VSK Niederfeld „Schluckspecht“ : „Big Blocker“ Heiligenstein

Ergebnis: 3:1 Sätze, 101:88 Ballpunkte, Gewinner: Schluckspecht

Woran lags? Die Annahme war ungewohnt schlecht. Sie war zwar verwertbar, kam aber nicht sauber zum Zuspieler. So war das Spiel von den Big Blockern oft ausrechenbar für den Gegner, der rechtzeitig einen Block stellen konnte. Auf der anderen Seite entwickelten die Big Blocker wenig Druck mit dem eigenen Aufschlägen. Gegen VSK Schluckspecht war der zweite Satz schon sicher gewonnen. Beim Spielstand 27:26 traf der Schiedsrichter eine unerwartete und klare Fehlentscheidung gegen die Big Blocker, die den 2. Satzgewinn schon feierten. Statt Satzgewinn hieß es plötzlich Einstand und danach folgten 2 Fehler und der Satz war weg. Die Verärgerung über die Fehlentscheidung wirkte noch am Anfang des dritten Satzes, war aber spätestens im 4. Satz keine Entschuldigung mehr.