Erfolgreicher Heimspieltag der Herren-Mannschaft!

Nov

In dem ersten Spiel, gegen SG Speyer-Hassloch V fing die Mannschaft mit einer starken Leistung an. Die Jungs ließen den Gegner praktisch gar nicht richtig zum Wort kommen und entschieden den ersten Satz in 17 Minuten zu 25:13 für sich. Auch der zweite Satz startete gut, die Mannschaft führte 8:2 und 10:4 als die Annahmeleistung einbrach. Der Gegner nutze die Chance und glich aus (19:19). Die Heiligensteiner Spieler konnten aber ihre Krise überwinden und holten sich auch den zweiten Satz. Im dritten Satz ließen sie keinen Zweifel mehr daran zu, wer eigentlich der Bessere ist und marschierten, spätestens nach den starken Aufschlägen von Yannick Peters, entschieden in Richtung Sieg.

Das zweite Spiel gegen SG Südpfalz versprach keinen so leichten Sieg mehr, wie das Erste. Dementsprechend waren die Sätze wesentlich ausgeglichener. Die schlaue Angriffszüge funktionierten nicht mehr so gut, es konnten die Löcher im gegnerischen Feld nicht so gut gefunden werden, wie im ersten Spiel. Dies führte sogar dazu, dass der zweite Satz an den Gegner ging. Dennoch schaffte es die Truppe die Ratschläge des Trainers, Günther Bohlender umzusetzen und sich mal wieder aus einer Krisensituation zu befreien. Somit endete auch dieses immer wieder spannende Spiel mit einem 3:1 Heimsieg.

es spielten: Felix Kühner, Jan Ochsner, Nils Weber, Simon Hoffmann, Lukas Kirsch, Aron Landsmann, Duc Thanh Nguyen, Yannick Peters