Erfolgreiche F-Jugend beim Spielfest in Bobenheim-Roxheim

Dez

Am Samstag, 10.12.2022 stand dann auch für die F-Jugend des TuS Heiligenstein das letzte Spielfest des Jahres auf dem Programm. Der SC Bobenheim-Roxheim war diesmal der Ausrichter. Als weiterer Gast wurde der TV Edigheim begrüßt.

Nach einer etwas längeren Anfahrt wurde die Mannschaft noch vor der Halle empfangen und entsprechend eingewiesen.

Sehr erfreulich war, dass die Halle wohltemperiert war. Das ist aktuell nicht selbstverständlich.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen hatten die Jungs und Mädchen zunächst spielfrei. Diese 10 Minuten wurden mit einem kleinen Handballspiel überbrückt. Dann wurde auf 2 Feldern Matten- und Kastenball gespielt.

Danach ging es zum Handballspiel über.

In einer Doppelrunde hatte der TuS 4 Spiele zu je 10 Minuten.

Die TuSler spielten gut, waren aber zu Beginn, die den Regeln nach pfeifenden Schiedsrichterinnen nicht gewohnt. Die beiden Jungschiedsrichterinnen pfiffen konsequent. Das brachte der Mannschaft wiederholt einige Ballverluste ein. Nach mehrmaligen Hinweisen, wurde aber auch das eingestellt. Ein wichtiger Schritt!

Alle mitgereisten Kinder zeigten eine gute Leistung.

Nachdem dann zum Abschluss alle Kinder mit Süßigkeiten und Obst versorgt waren, endete das gut organisierte Spielfest.

Für den TuS erfolgreich waren:

Lenn, Marcel, Jan, Julius, Hanne, Maximilian S., Maximilian G, Felix und Noah.