Erfolgreiche Beachvolleyballerinnen

U18 Beachvolleyball Rheinland-Pfalz-Meister
Bereits am Samstag gewann bei den Wettkämpfen in Kaiserslautern Luise Palenczat mit ihrer Partnerin Paula Gürsching von der TG Bad Soden den Titel. Sie setzten sich gegen Hauck/Erdmann (SC Ransbach-Baumbach/VC Wiesbaden), Mangold/Herold (VBC Haßloch) und Lossie/Wunsch (TV Feldkirchen) durch. Paula und Luise sind somit für die Deutsche Meisterschaft vom 25.-28.07. in Magdeburg qualifiziert.

Am Sonntag folgte ein erster und zwei zweite Plätze bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der U17 und U19 weiblich
Bei den Wettkämpfen in Mainz setzten sich Martha Walter und Isabel Müller bis ins Finale durch und unterlagen dort Lara Schmidt, die in der Jugend für den TuS Heiligenstein startet, und Elisa Mangold (VBC Haßloch). Lara und Elisa qualifizieren sich somit für die Deutschen Meisterschaften vom 01.-04.08. in Haltern am See. Glückwunsch!
Luise Palenczat startete mit ihrer Partnerin Paula Gürsching nach dem Sieg und der Quali für die DM der U18 am Samstag auch bei der U19 am Sonntag.
Sie gewannen das erste Spiel gegen Löbig/Ritter (SG KL-Enkenbach) und unterlagen im Finalspiel gegen Schulz/Günter (TGM Gonsenheim/TV Murrhardt).