Einlaufkinder bei den Eulen

Jun

die Minis aus der Saison 2018/19 durften die Eulen am letzten Spieltag der Saison 2018/19 unterstützen. In der ausverkauften Eberthalle 2350 Zuschauer, davon 49 TuS-Anhänger.

Schon vor dem Spiel waren unsere Kleinen ganz aufgeregt als es zum Meet & Great mit Jan Remmlinger und Jerome Müller ging. Die 2 sympathischen Sportler beantworteten unsere Fragen. Von „warum sie nicht spielen“ bis zu der Frage „was denn bisher Ihr bestes Spiel war“. Viele Autogramme wurden gegeben und als besonderes Highlight für die Kinder flog noch die Eule ein. Diese tanzte, drückte und lachte mit den Kindern. Ab hier war für viele das Eis gebrochen und wir durften in die Katakomben um auf das Einlaufen zu warten.

Die Kinder bekamen die letzten Einweisungen, wie sie beim Einlaufen mit den Spielern zwischen dem Feuer durchlaufen sollen.

Nachdem die Einlauf-Aufregung sich gelegt hat, war das Spiel schon mittendrin. Wir feuerten die Eulen tatkräftig an und brüllten diese immer wieder zum Ausgleich. Als dann bekannt wurde das Bietigheim gg. Gummersbach unentschieden gespielt haben, gab es kein Halten mehr in der Eberthölle.

Unter tosendem Applaus und Rufen konnten wir den Nichtabstieg feiern. Hier hatten nun auch die Eltern ihre 2. Aufregung.

Vielen Dank an die Eulen für einen Wahnsinns Kampf.

Unseren Eltern und Spielern wünschen wir eine neue erfolgreiche Saison in der weiblichen E, F-Jugend und weiterhin bei den Minis.