E1 Vizemeister der Pfalzliga TuS – HSG Landau/Land 36:24 (18:9)

Apr

Die E1 des TuS Heiligenstein verabschiedete sich mit einem Sieg und der Vizemeisterschaft in der Pfalzliga von ihrem Publikum.

Nach ausgeglichenem Beginn gelang es den Einheimischen sich nach dem 4:4 über 7:4, 10:5 und 15:7 sich bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Pascal Theuer mit 18:9 abzusetzen. Durch gute Abwehrarbeit gelangen einige Ballgewinne und das Angriffsspiel lief beim 3:3 gewohnt gut zusammen.

Im zweiten Durchgang fielen mehr Treffer. Die TuS-Abwehr stand häufig falsch zum Gegner und ließ zu oft ihre Gegenspieler ohne Wiederstand gewähren, was diese auszunutzen wussten. Im Angriff gab es hingegen schöne Kombinationen und gute Abschlüsse zu sehen.

Für den TuS waren erfolgreich: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier