E1: TV Offenbach – TuS 27 : 25 (16:8)

E1: TV Offenbach – TuS  27 : 25 (16:8)
Apr

Die beiden besten Mannschaften der Verbandsliga trafen am letzten Spieltag aufeinander und zeigten den zahlreichen Zuschauern ein auf hohem Niveau stehendes E-Jugendspiel. Die ersten 10 Spielminuten der jederzeit temporeichen Begegnung neutralisierten sich beide Teams bis zum 6:6. Während die Offenbacher ihre tolle Leistung bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Philipp Serr halten konnten, gelang das den TuS-Jungs nicht. Es waren Kleinigkeiten auf Heiligensteiner Seite, die nicht mehr immer gestimmt haben, welche den Primus über 10:6, 13:7 zum 16:8 wegziehen ließen.  Auch im zweiten Spielabschnitt legten beide Teams eine hohe Spielgeschwindigkeit bei hohen Außentemperaturen an den Tag. Den TuS-Spielern gelang es Stück für Stück den Abstand zu verkürzen und knapp 10 Minuten vor dem Ende stand es nur noch 20:18 für die bereits als Meister feststehenden Gastgeber. Die Offenbacher spielten aber souverän weiter, siegten verdient mit 27:25 und mussten sich in dieser Spielzeit nur einmal (im Oktober) geschlagen geben. Aber auch die TuS-Mannschaft darf zu Recht stolz auf ihre in dieser Saison gezeigte Entwicklung sein. Für 5 der eingesetzten TuS-Akteure geht es nun in der D-Jugend weiter.

Für den TuS spielten: Manuel Müller, Robin Benisch, Felix Bergmann, Selim Fischer, Mario Hoffelder, Til Kurz, Simon Riffel, Eric Schmitt und Tim Steiger.