E1: TuS – TSV Speyer 39:10 (17:3)

E1: TuS – TSV Speyer  39:10 (17:3)
Okt

Mit einem überzeugenden Sieg ist die Heiligensteiner E1 an die Tabellenspitze gestürmt. Die sehr junge Mannschaft aus der Domstadt zeigte ein gutes Spiel, wurde aber vom Angriffswirbel der Einheimischen überrollt. Die TuS-Spieler agierten beim 3:3 aufmerksam in der Abwehr und konnten somit einige Abspiele herausfangen und schnell nach vorne spielen. Im Angriff wurde sehr schön zusammen kombiniert und oft zielsicher abgeschlossen. Nach einem 9:0-Start bat der gute Jungschiedsrichter Luca Hoffelder beim 17:3 zur Pause. Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts erzielte Heiligenstein die ersten neun Tore. Speyer gab nicht auf und kam in der zweiten Halbzeit zu 7 Treffern. Auf Heiligensteiner Seite konnten sich alle Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen und zeigten eine sehr gute Leistung.

Für den TuS waren erfolgreich: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier