E1: TG Waldsee – TuS 10 : 24 (3:12)

Sep

Die E1 konnte am vergangenen Sonntag bei den bis dahin noch unbesiegten Jungs der TG Waldsee mit 24:10 gewinnen. Den Grundstein für diesen verdienten Sieg legten die Heiligensteiner mit einer sehr guten Abwehrarbeit. Beim 3:3 gegen die quirligen und lauffreudigen Gastgeber überzeugten alle TuS-Jungs mit guter Beinarbeit und konnten somit viele Anspiele herausfangen oder ihre Gegner zu technischen Fehlern verleiten. Bei Waldsee zeichnete sich in den ersten Spielminuten insbesondere der Torwart aus, der einige gute Wurfchancen der Gäste zu vereiteln wusste. Trotzdem erzielten die TuS-Spieler die ersten 8 Treffer der Begegnung. Beim Spielstand von 3:12 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt hielten beide Mannschaften das Spieltempo hoch. Die jungen und guten Spieler der Einheimischen erzielten nun 7 Treffer. Wie bereits in der ersten Halbzeit, gelang es den TuS-Jungs durch gutes Zusammenspiel auch jetzt, dass sich alle Feldspielerin die Torschützenliste eintragen konnten. Lediglich die Wurfausbeute – vor allem nach dem Wechsel – ist aus Heiligensteiner Sicht noch deutlich steigerungsfähig. Vielen Dank an Fynn und Ben für`s Aushelfen.

Für den TuS waren erfolgreich: Mario Hoffelder (wegen Krankheit nur im Tor), Jakob Fiolka, Ben Fuchs, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Fynn Schuhmacher, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier