E-Jugenden mit Auswärtssiegen

Sep

Die E 2-Jugend konnte am Samstag, den 07.09.2019 in Bellheim gegen die E 2 der Südpfalztiger 15-9 gewinnen.  Der Sieg war hart erkämpft, da der Gegner nie locker lies. Nachdem wir 5-1 vorne lagen verkürzte das Heimteam auf 6-5. Die Führung gaben wir aber bis zum Ende nie ab, so dass Trainer Falk sehr zufrieden war. Für einige Spieler war dies nach den Spielfesten der F-Jugend der erste Sieg als Handballer, so dass die Freude auch bei den mitgereisten Eltern, die die Mannschaft fair unterstützten, groß war. Einen guten Einstand hatte Felix Endres, der gleich fünfmal traf. Willkommen beim TuS.

Es spielten:

Felix Endres, Fabian Gamers, Sandro Guhmann, Juli Kurz, David und Christoph Lang, Jonas Reeb, Jona Roos, Mark Schimossek und Fynn Schuhmacher.

Die E 1 Jugend spielte am Sonntag, den 08.09.2019 in Schwegenheim. Als wir in der Halle ankamen konnten wir noch unserer ehemaligen Mitspielerin Finja zujubeln, die den Auswärtssieg der weiblichen E-Jugend durch schöne Tore sicherstellte.

Wir starteten hochkonzentriert und lagen beim 3 gegen 3 gleich 6-1 vorne. Christoph hielt am Anfang viele freie Bälle und vorne trafen fast alle Spieler. Nachdem die Spielgemeinschaft Lingenfeld/Schwegenheim den Tormann wechselte vergaben wir einige Chancen, so dass es zur Halbzeit nur 6-4 für uns stand. Beim 7-6 kam die Heimmannschaft nochmal nahe heran, aber alle Spieler steigerten sich, so dass am Ende ein 15-9 Auswärtssieg heraussprang. Damit haben wir uns zumindest für kurze Zeit an die Spitze der Tabelle der Verbandsliga gekämpft. Die Trainer Falk und Andreas sind hierüber erfreut, wobei dies nur eine Momentaufnahme ist, am Sonntag wartet der nächste starke Gegner aus Kaiserslautern.

Es spielten:

Marvin Benisch, Felix Endres, Ben Fuchs, Juli Kurz, Christoph und David Lang, Tim Röhrich, Kilian Sammet, Fynn Schuhmacher, Lennart Schwarz und Jakob Zehfuß.