E 2 Jugend mit Heimniederlage und Auswärtssieg

Feb

Die Rückrunde startete für die E 2 Jugend mit dem Heimspiel gegen Speyer. Ohne Ben, Jakob und Lennart taten sich unsere Jungs und Mädchen Finja gegen einen guten Gegner schwer. Nur beim 2-3 war man dran. Danach erspielte sich der Gast durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen immer größeren Vorsprung. Hätte Christoph als Tormann nicht so gut gehalten wäre die Niederlage noch höher ausgefallen. Letztlich ging das Spiel 12-18 aus, wobei Trainer Falk mit der Leistung seiner Spieler insgesamt dennoch zufrieden war.

Es spielten: Marvin Benisch, Flavio Donataccio, Finja Jödicke, Christoph und David Lang, Tim Röhrich, Kilian Sammet, Fynn Schuhmacher und Matteo Torresin.

Am 10.02.2019 waren wir dann bei der TSG Hassloch zu Gast. Diesmal fehlte nur Finja, so dass wir mit 10 Spielern viel durchgewechseln konnten.

Beim 3 gegen 3 zeigte sich, dass der Gastgeber durch einige Spieler in der Abwehr gut verteidigte. Aber auch die TuSler zeigten sich in der Abwehr verbessert. Bis zur Halbzeit konnten wir einen kleinen Vorsprung (6-8) erspielen.

Beim 6 gegen 6 konnte die E 2 Jugend die Trainingsinhalte der letzten Wochen (lange Pässe) gut umsetzen. Als Christop, der im Tor wieder eine tolle Leistung zeigte einen langen Konterpass auf Lennart über das ganze Feld warf war das Spiel beim Stand von 6-14 vorentschieden. Nach dem Schlusspfiff gab es von Trainer Falk Lob für alle Spieler und von den Eltern Applaus. Das Spiel endete 9-19 für den TuS.

Es spielten: Marvin Benisch, Flavio Donataccio, Ben Fuchs, Christoph Lang, Tim Röhrich, Kilian Sammet, Fynn Schuhmacher, Lennart Schwarz, Matteo Torresin und Jakob Zehfuß.