Die unter 14-jährigen Vollenballerinnen des TuS Heiligenstein sind Rheinland-Pfalz Meister

Mrz

Im ersten Spiel wartete Rheinhessen Meister SV Spabrücken und obwohl die Heiligensteinerinnen bereits um 7.00 Uhr gestartet waren, um rechtzeitig am Spielort Sinzig einzutreffen, waren sie von Anfang an hell wach. Spabrücken hatte nie wirklich eine Chance. Die Trainer Udo Walter und Jörn Schwab konnten bereits im ersten Spiel alle acht Spielerinnen einsetzen. Der TuS gewann 25:10; 25:12. Auch das zweite Vorrundenspiel gegen den Rheinland-Vize TV Vallendat ging mit 2:0 Sätzen an den TuS (25:12; 25:19). Das Halbfinale gegen TuS Bingen-Büdesheim gewann Heiligenstein ebenfalls 2:0 (25:12; 25:13).Im Finale wartete schließlich der stärkste Gegner, Ausrichter LAF Sinzig. Beide Mannschaften spielten ansprechendes Volleyball auf für diese Altersklasse sehr hohem technischem Niveau. Dementsprechend gab es viel Applaus von den Zuschauern. Der Sieg der Heiligensteinrinnen war aber nie gefährdet (25:15; 25:12). Damit wurden die Heiligensteinerinnen verdient Landesmeister. Ihr könnt stolz auf euch sein! Wir sind es auch!

Die Südwestdeutsche Meisterschaft finden am 5.5.2018 in der Rhein-Pfalz Halle in Heiligenstein statt.

Es spielten: Isabel Müller, Greta Vogel, Lili Palenczat, Martha Walter, Carolina Schwab, Fabienne Balogh, Nelly Kellner und Sarah Hildebrandt.