Die U18 Mädchen erneut ohne Satzverlust Rheinlandpfalzmeister

Dez

Den TuS Mädels gelang es eindrucksvoll den Landesmeistertitel wie im Vorjahr erneut nach Heiligenstein zu holen.

Das ganze ohne einen Satzverlust. Alle Spiele wurden 2:0 gewonnen. Dabei standen im 11 Kopf großen TuS Kader noch 6 U16 Spielerinnen. Und diese waren schon große Stützen des Teams.

In der Vorrunde waren der Rheinland-Meister aus Sinzig und der Rheinhessen-Vizemeister aus Guldental die Gegner.

Das erste Spiel gegen Sinzig war noch sehr geprägt von einer großen Anspannung. Man wollte Sinzig auf jeden Fall paroli bieten und alle Mädels hatten mehr mit sich selbst zu kämpfen, als mit dem Gegner. Dem war anzumerken, dass sie entschlossen waren den TuS zu bezwingen. Es spricht für die Mädels, dass sie trotz sehr holpriger Spielweise trotzdem die Oberhand behalten konnten und mit 25:20 sowie 26:24 beide Sätze für sich entscheiden konnten.

In einer etwas gelösteren Verfassung präsentierte sich das Team dann im zweiten Gruppenspiel gegen Guldental. Das TuS Spiel nahm an Präzision zu. Guter Spielaufbau und dazu eine absolut fehlerfreie Annahme waren die Basis für einen sicheren Zweisatzsieg. Mit 25;15 und 25:20 konnte das starke Team aus Guldental bezwungen werden. Damit war der Gruppensieg in der Vorrunde gesichert. Das Halbfinale gegen die US Girls aus Rodenbach erreicht.

Bärenstarke US Girls lieferten den TuS Mädels einen großen Kampf. Das TuS Team musste sich mächtig steigern um erfolgreich bestehen zu können. Am Ende hatte TuS Team mit 25:17 und 25;22 die Nase vorn und das Endspiel war erreicht. Ebenso die Qualifikation für die Südwestdeutschen Meisterschaften. Diese finden am 28.3.2020 in Heiligenstein statt.

Gegner im Endspiel dann die Mittelrhein-Volleys, einer Spielgemeinschaft aus Neuwied und Feldkirchen.

Das Endspiel war dann der Höhepunkt der Meisterschaft und gleichzeitig auch das beste Spiel des TuS Teams, mit sehenswertem Kombinationsvolleyball der U18/U16 Mädels.

Immer in Führung liegend sicherten sie sich mit 25:17 und 25:22 beide Sätze und wurden verdient Rheinlandpfalz-Meister.

Es spielten: Martha Walter, Anna Mast, Lili Palenczat, Noemi Bürkner,  Lara Otto, Emelita Semsovic, Isabel Müller, Carolina Schwab, Jasmin Butsch, Clara Niehues und Greta Vogel