Die TuS-Minis beim Spielfest in Schifferstadt

Mrz

Am Sonntag, 13.03.2016, stand für die Minis des TuS Heiligenstein das nächste Spielfest auf dem Plan. Die Kinder samt Eltern mussten nach Schifferstadt zur HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Weitere Gastmannschaft war TuS Neuhofen. Krankheitsbedingt standen „nur“ 8 Kinder des TuS-Heiligenstein zur Verfügung.

Nach Begrüßung durch den Heimverein wurde das Aufwärmspiel ausgiebig erklärt und dann durchgeführt. Danach wurde auf den Kleinfeldern Mattenball und Kastenball gespielt. Nach kurzer Umbaupause ging es dann zum richtigen Handballspiel über. Jede Mannschaft musste im 10 Minutenspiel gegen die anderen beiden Vereine in einer Doppelrunde antreten, so dass jede Mannschaft auf insgesamt 40 Minuten Spielzeit kam. Die Mannschaft die gerade spielfrei hatte, konnte sich an aufgebauten Stationen die Zeit vertreiben. Nach über 2 Stunden gab es dann beim gemeinsamen Abschluss des gelungenen und gut organisierten Spielfestes für jedes Kind noch Obst und ein Getränk.

Die jüngsten TuSler machten ihre Sache ganz ordentlich. Gegen manch größeren Gegenspieler war es schwer, aber an anderen Stellen dann umso leichter. Genau so sollte es auch sein. Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei den Spielen und zeigten was sie bereits erlernt haben. Gelungene Aktionen wurden von den Eltern beklatscht.

Für den TuS erfolgreich waren:

Tizian Weickenmeier, Julian Bentz, Nico Heizenröder, Louis Seiler, Leonhard Russ, Kacper Sawinski, Christoph Lang und Paul Kohlmaier.