Deftige Niederlage für 1. Mannschaft in Offenbach

TV Offenbach 2 – TuS Heiligenstein 40:25 (24:17)

Mächtig unter die Räder gekommen sind die TuSler zum Abschluss der Vorrunde beim TV Offenbach 2. „Es war so ein Tag, an dem halt gar nichts läuft!“, resümierte TuS-Coach Andreas Schwarz nach dem Match, das eigentlich in Halbzeit eins schon entschieden war. Die Offenbacher überrollten die TuSler mit ihrem Tempohandball regelrecht und schon nach zwanzig Minuten lagen die TUSler mit 20:10 im Rückstand. Hinzu kam, dass die Abwehr viel zu passiv agierte und den guten und quirligen Angreifern viel zu viel Freiräume ließ. Im Angriff lief es noch einigermaßen, wobei sich die TuSler gegen die kompakt stehenden Gastgeber sichtlich schwer tat. Beim Halbzeitpfiff der Unparteiischen lagen die TUSler schon mit 17:24 im Hintertreffen. Nach Wiederanpfiff ließen es die Offenbacher etwas ruhiger angehen. Aber beim TuS lief es nicht wesentlich besser: Wenn sich Gelegenheiten boten, kam der letzte Pass nicht an, Abpraller landeten am eigenen Fuß – es passte nichts an diesem Tag.