Damen2: TuS – HSG Trifels3 33:16 (14:7)

Damen2: TuS – HSG Trifels3  33:16 (14:7)
Feb

Die Handball-Damen2 haben mit einem letztlich deutlichen Heimerfolg ihren zweiten Tabellenplatz in der A-Klasse stabilisiert.

Nach verhaltenem Beginn konnte dank einiger Paraden von Sabrina Schrader im Tor ein 4:0-Vorsprung herausgeworfen werden. Aber bereits da wurden einige gute Chancen vergeben, so dass sich die Gäste wieder auf 6:4 nach 12 Minuten heranarbeiten konnten. Während die offensive Abwehr weiter gut agierte blieb die Abschlussquote durchwachsen. Dennoch setzte sich das Team bis zur Halbzeit bereits mit sieben Treffern ab.

Der zweite Durchgang startete ähnlich und bis zum 19:13 nach 40 Minuten noch nicht berauschend. Danach agierten die TuS-Damen allerdings mit einer kaum noch zu überwindenden 6:0-Deckung und erzielten auch mit einigen Kontern Treffer um Treffer bis zum 28:13 sieben Minuten vor dem Ende. Erst als unser TuS-Team dann mit einer Feldspielerin im Tor agierte, war die HSG nochmals erfolgreich.

Schließlich wurde mit einer kompakten Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg sichergestellt, bei dem sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten:

Annika Brecht 7, Hanna Heinrich 1 Tina Geier 6/3, Lea Kröner 4, Vanessa Schrader 2, Michelle Wilde 5, Christin Jakob 1, Sahra Sammet 3/2, Melissa Kögel 3, Nicki Krich, Sabrina Schrader 1.