Damen1 mit Auswärtssieg

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 18.11.2019:

SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/ Zeiskam II – TuS Heiligenstein 26:31 (11:15).

Heiligenstein gab vor 50 Zuschauern zunächst die Schlagzahl vor. Tina Geier warf das 0:2 (4.) und Lena Knauff netzte zum 3:6 ein (10.). Nach dem 6:9 Michelle Wildes begann die beste Phase der SG. Die Reserve des Oberligisten schlug mit dem 10:9 zurück, aber Heiligenstein beendete das Strohfeuer mit dem 10:15 durch Mara Theilmann (29.).

Die Gäste hielten das Tempo nach dem Seitenwechsel weiter hoch und setzten sich allmählich immer mehr ab: 12:19 (35.), 19:26 (45.). Näher als auf vier Treffer kam O/B/K/Z nicht mehr heran. „Wir haben heute vieles richtig gemacht“, lobte TuS-Trainer Michael Erbrecht seine Formation. Seine Hintermannschaft agierte über weite Strecken gut, in der Offensive wurden viele gute Torchancen herausgespielt. Er sprach von einer sehr guten Mannschaftsleistung, die aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Jasmin Beutelmann wegen Verdachts auf Nasenbeinbruch getrübt wurde.

Christian Wyrobisch verhängte 2/7 Zeitstrafen. Die SG verwandelte gegen die überragende TuS-Keeperin Sabrina Schrader fünf Siebenmeter nicht. Die Eleven von Erbrecht verteidigten den zweiten Rang.ali

Es spielten: Sabrina Schrader, Annika Brecht 1, Tina Geier 7/3, Vanessa Schrader 2, Michelle Wilde 5, Sina Zimmermann 3, Lena Knauff 3, Jasmin Beutelmann 2, Mara Theilmann 4, Patricia Brech 3, Jessica Weis 1.