Damen 2 verlieren erstes Rückrundenspiel auswärts

Dez

Die zweite Damenmannschaft des TuS hat das erste Rückrundenspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter HSG Landau/Land 2 mit 38:21 (20:9) verloren.

Mit 9 Spielerinnen reiste man in die Löwensteinhalle nach Albersweiler und fand bei einer ungewöhnlichen Anwurfzeit (14:20 Uhr) nie ins Spiel. Bis zur 10. Minute konnte man noch mithalten. Aber danach zeigte der Erstplatzierte warum er ungeschlagen ist. Einfache Ballverluste führten das ein um das andere Mal zu Kontermöglichkeiten für die Gegner, die sie auch meist nutzten. So war man schon früh in Rückstand geraten, versuchte aber bis zum Ende den Kopf nicht in den Sand zu stecken und komplett unterzugehen. Im Angriff im zweiten Durchgang gelang mehr und somit konnte man dafür sorgen, dass das Ergebnis nicht ganz so extrem ausfiel.

Es spielten: Leonie Droll (Tor), Elena Weickenmeier (4/2), Lara Sengel (2/1), Sabrina Hoffmann (1), Vanessa Schrader (4), Christin Jakob, Sahra Sammet (2), Nicki Krick (4), Hanna Heinrich (4)